top of page

ENERGIEMEDIZIN 1:1

Ich biete Energiemedizin-Sitzungen nach der EDEN METHOD in Zürich und online an. Hier findest du Antworten zu gängigen Fragen.

Buche gerne hier eine 15-minütige kostenlose Konsultation via Zoom oder Telefon.

AE0D846D-3CB8-413C-8716-C8F770F16D23.heic

WAS IST EDEN ENERGIEMEDIZIN? Die Energietherapie ist eine alternative Praxis, die mit der Energie des Einzelnen arbeitet. Sie fördert und unterstützt ein körperlich und emotional ausgeglichenes Leben. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Förderung des natürlichen Energieflusses und der Überwindung stagnierender energetischer Muster, die sich im physischen Körper manifestieren. Ziel ist es, diesen Fluss inmitten der Spannungen des Alltags zu bewahren und die Widerstandsfähigkeit zu fördern, um Raum für Ausstrahlung und Expansion zu schaffen. In meiner Praxis arbeite ich mit acht Energiesystemen, darunter die Meridiane, Chakren, Elektrics, Aura, Celtic Weave, Triple Warmer, Fünf Rhythmen und die Radiant Circuits.

WAS KANN ICH ANBIETEN? Unausgewogene oder stagnierende Energien können zu Gefühlen von emotionalem oder körperlichem Unbehagen führen. Diese können sich bei jedem anders äussern. Gemeinsame Merkmale werden aber oft durch eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften beschrieben: – Unruhe – Unausgeglichenheit – Unkonzentriertheit – Hysterie – Bedürftigkeit – Panik – Überempfindlichkeit und Beeinträchtigung durch andere Menschen oder die Umgebung – Angst – Überforderung – Probleme mit Grenzen – Müdigkeit – körperliche Beschwerden – wiederkehrende negative Muster – Schwierigkeiten, Ziele zu erreichen. Die Arbeit an der Balance der Energien eines Klienten kann dazu beitragen, die oben genannten Probleme anzugehen und Raum für neue Muster und Reaktionen wie die folgenden zu schaffen: – sich ausgeruht fühlen – fokussiert, geerdet – fähig, die Initiative zu ergreifen – mehr Energie für neue Projekte oder Pläne – Selbstvertrauen – ausgeglichene Beziehungen – Respekt vor den eigenen Grenzen – Ausstrahlung – gewünschte Erfahrungen auf sich ziehen Ich arbeite vor Ort in Zürich und Online. Ich spreche Deutsch und Englisch.

WAS GESCHIEHT IN EINER SITZUNG? Es findet eine Bewertung der Energie des Klienten statt, bei der auf Über- oder Unterenergie in den Meridianen sowie auf Ungleichgewichte in einem der anderen Energiesysteme getestet wird. Dazu verwende ich den Energie- bzw. Muskeltest, den man aus der Kinesiologie kennt. In der Energietherapie wird bei einigen Energiesystemen durch Handkontakt gearbeitet. Bei der Arbeit mit dem Meridiansystem verlangen die Protokolle zum Beispiel oft, dass der Therapeut Akupressurpunkte hält oder massiert. Das Ausstreichen von Energie aus dem Körper sowie das Nachfahren von Energie ist eine gängige Technik. Das Klopfen oder Dehnen verschiedener Energiepunkte oder -orte werden in der Therapie wird ebenfalls eingesetzt. Einige der Energiesysteme werden im energetischen Feld bearbeitet, wie z. B. die Arbeit mit den Chakren, wo die Hände den Körper nicht berühren. Möchte jemand gar nicht berührt werden, kann ich auch nur im Energiefeld arbeiten. Die Klienten sind bekleidet und können normale Kleidung tragen. Ich empfehle jedoch keine einschränkende Kleidung zu tragen.

HAT ES EINE UNMITTELBARE WIRKUNG? Die unmittelbare Wirkung ist bei jedem Menschen unterschiedlich und hängt mit dem Zustand seines energetischen Systems zusammen. Jede Person macht unterschiedliche Erfahrungen bei der Verdauung der Veränderungen. In manchen Fällen ist ihr System bereit und offen, Veränderungen vorzunehmen und aufrechtzuerhalten, während es bei anderen mehr Hingabe und Bodenarbeit erfordert, damit diese Veränderungen stattfinden können. Auch wenn die Methoden, die ich verwenden werde, sanft und als nicht-invasiv gelten, ist es möglich, dass körperliche oder emotionale Nachwirkungen auftreten können, sobald deine Energien stimuliert und angepasst wurden. Damit sich die Arbeit tiefer und effektiver entwickeln kann, erhält jeder Klient zwischen den einzelnen Sitzungen einige Übungen, mit denen er arbeiten kann.

WIEVIELE SITZUNGEN WERDEN EMPFOHLEN? Ich empfehle, dass neue Klienten nach Möglichkeit vier aufeinanderfolgende Wochen oder jede zweite Woche kommen. So können wir die Energie gut verfolgen und mögliche energetische Muster aufdecken. Nach den Sitzungen können wir das Ergebnis besprechen und gemeinsam überlegen, wie wir weitergehen. Manche Klienten bevorzugen eine monatliche Sitzung, andere kommen lieber alle zwei Wochen. Es bleibt jedoch ganz dem Klienten überlassen, zum Beispiel kann ein einmaliges Chakra-Clearing für jeden sehr nützlich sein.

WAS SIND DIE KOSTEN? Für eine 1.5 stündige Sitzung (Erst -& Einzelbehandlung) berechne ich 175.- . Das 4er-Packet beträgt 625.- (75.- gespart). Eine Online-Sitzung dauert 60 Minuten und kostet 120.-. Das 4er Packet ONLINE beträgt 425.- (55.- gespart). Eden Energy Medicine Behandlungen werden nicht von Krankenkasse oder Zusatzversicherung übernommen.

STANDORT Studio 413 8045 Zürich Binz Online

BUCHE DEIN 1:1

Quick Energy Balance

Wieder in Fluss kommen – diese Behandlung ist speziell geeignet für eine regenerierende und aufbauende Pause Zwischendurch.

​

​

​

Chakra Balancing

Mit der ruhigen und sanften Chakra-Klärung und Balance werden alle Energiesysteme im Körper unterstützt.

Sie wirkt sich positiv auf die körperliche und seelische Gesundheit aus und bringt innere Ruhe und Stabilität.

Black Pearl Sanctuary

Diese wundervolle Tiefenentspannung bringt dich an einen Ort des Friedens, der Sicherheit und des Komforts.

Sie regt deine Selbstheilungskräfte an und öffnet den Raum zu neuen Dimensionen.

​

​

Individuelle Session

Im Zentrum stehen deine persönlichen Bedürfnisse und Anliegen. Wir lassen uns von den Energien leiten und was du und dein Körper benötigen um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden bestmöglichst zu unterstützen.

KUNDINNEN SAGEN:

Der Schwindel dank einer Behandlung verschwunden

"Die Schwindel Beschwerden, die ich Monaten lang hatte, sind dank der Behandlungen von Stefanie nicht mehr erschienen. Ich verlasse mich nun für mein Wohlbefinden, immer auf ihre Professionalität mit der Eden Energy Methode." Alessandra Baggiani

WAS IST EDEN ENERGIEMEDIZIN?

Dieser Frage geht die Frage voraus, was Energie ist. Wie es der Nobelpreisträger und Physiker Albert Einstein in seiner Relativitätstherorie festhält, IST ALLES ENERGIE. Energie belebt jede Zelle und jedes Organ im Körper. Sie ist die Lebenskraft. Die Energien, die unsere Körperfunktionen regulieren, steuern das Immunsystem, die Hormone und alles andere, was uns am Leben erhält. Sie  besitzen eine erstaunliche Intelligenz und wir sind in der Lage diese Energien zu mobilisieren, damit Körper und Geist in Bestform bleiben.
 
Die Form der Energiemedizin, mit der ich arbeite, wurde von Donna Eden entwickelt.

Bildschirmfoto 2021-02-04 um 17.29.21.png

Das Ziel der Energiemedizin besteht darin, die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

IMG_7713.JPG

Donna Eden und ich in Basel, 2019

Interview mit Claudia Conradin

'Der Körperintelligenz vertrauen lernen' 

«Die Energiemedizin bringt dir Vitalität,

wenn du ausgelaugt bist, Gesundheit, wenn du krank bist,

und Freude, wenn du niedergeschlagen bist.» 

Donna Eden

bottom of page