In meinen Klassen lernen wir mit klassischen Yoga Körperübungen und mit Einbezug von Mindfulness (Achtsamkeit) unseren Körper besser wahrzunehmen, und das Vertrauen in ihn zu festigen. Durch das Lenken der Aufmerksamkeit auf körperliche und mentale Erfahrungen stärken wir die Vertrautheit mit unserem Körper, lernen seine Möglichkeiten und Grenzen besser kennen und tragen zur Einheit von Körper und Geist bei.

Yoga und Achtsamkeit lehren mich in meinem Alltag. Sie halten mich fit und geschmeidig, zufrieden und offen.

Meine Klassen sind für alle zugänglich. Der Umfang und Schwierigkeitsgrad der Bewegungsfolgen werden der körperlichen und gesundheitlichen Verfassung angepasst. Auf dem Gebiet der Body-Mind Arbeit wie Yoga, allg. Körperarbeit, MBSR und Energiearbeit bilde ich mich stetig weiter.

 

Ausbildung:

  • Cert. Integral Coach CIS

  • Schulmedizinische Basisausbildung (ASCA/EMR), 152 Stunden, IKP (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie)

  • 500 hours Mindfulness Yoga TT

laufend:

  • Eden Energy Medicine Practitioner, EEM

Ich unterrichte auf Deutsch und Englisch.

 

WAS IST INTEGRALES COACHING?

Im Coaching geht es darum, den Menschen darin zu unterstützen und ihm zu helfen, die bereits in ihm vorhandenen Ressourcen in sich zu entdecken und sie zu erkunden, um diese dann sichtbar und erfolgreich dafür zu nutzen Pläne umzusetzen, und Ziele erreichen zu können.

Das integrale Coaching ist eine ganzheitliche Form der Prozessbegleitung für Menschen, welche sich durch eine Erweiterung ihres Bewusstseins aus der aktuellen Situation befreien, um sich hinzu einem selbst gewählten Ziel entwickeln möchten. Es integriert in der Arbeitsmethodik das Potenzial sämtlicher Ebenen des menschlichen Seins und unseres Systems - Körper, logisches Denken, Emotionen und Gefühle, Intuition und Seele sowie die Beziehung mit dem Umfeld und der Umwelt.

 

Coaches begleiten und unterstützten Menschen in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. In der Prozessarbeit werden unbewusste Werte, Potentiale und Bedürfnisse erkundet und daraus bewusste Ziele und Ressourcen abgeleitet. Es geht darum Klient*innen oder Coachees dabei zu unterstützen, Bedürfnisse wahrzunehmen, Visionen zu entwickeln, Bewusstsein zu erweitern, Blockaden aufzulösen, Potenziale zu entdecken, Ressourcen zu erkennen und individuelle Ziele im beruflichen und persönlichen Leben in Form von nachhaltigen Lösungen zu realisieren.

1:1 COACHING MIT STEFANIE SCHAAD

 

Als ausgebildete Designerin und Innenarchitektin habe ich mich mit Räumen und ihrer Geschichte, Funktion und Atmosphäre auseinandergesetzt. Wie steht der Raum in Wirkung und Zusammenspiel mit dem Menschen und umgekehrt?

 

Nach vierzehn Jahren als Unternehmerin im Kreativbereich sind es nun die inneren Räume und wie wir diese wahrnehmen und gestalten, die den Schwerpunkt meiner Arbeit ausmachen. Wie möchten wir in unserem 'Haus' leben?

 

Heute begleite ich als Achtsamkeits-Yogalehrerin, angehende Eden Energy Medicine Practitioner und Ganzheitlicher Coach Menschen in herausfordernden Situationen und Veränderungsprozessen
Dabei verfolge ich einen
ganzheitlichen Ansatz, bei dem ich die energetische, körperliche, emotionale und seelische Ebene gleichermassen beachte. 

Mit meiner Arbeit decke ich neue Möglichkeiten auf, die dich dabei unterstützen deine Verbindung zu dir selbst zu stärken, deinen inneren Kompass zu finden und authentisch deinen Weg zu gehen.

Als Coach, Yogalehrerin und angehende Eden Energy Medicine Practitioner begleite ich Menschen in ihre Kraft. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem ich die energetische, körperliche, emotionale und seelische Ebene gleichermassen beachte. Mit meiner Arbeit decke ich neue Möglichkeiten auf, die dich dabei unterstützen deine Verbindung zu dir selbst zu stärken, deinen inneren Kompass zu finden und authentisch deinen Weg zu gehen.