In meinen Klassen lernen wir mit klassischen Yoga Körperübungen und mit Einbezug von Mindfulness (Achtsamkeit) unseren Körper besser wahrzunehmen, und das Vertrauen in ihn zu festigen. Durch das Lenken der Aufmerksamkeit auf körperliche und mentale Erfahrungen stärken wir die Vertrautheit mit unserem Körper, lernen seine Möglichkeiten und Grenzen besser kennen und tragen zur Einheit von Körper und Geist bei.

Yoga und Achtsamkeit lehren mich in meinem Alltag. Sie halten mich fit und geschmeidig, zufrieden und offen.

Meine Klassen sind für alle zugänglich. Der Umfang und Schwierigkeitsgrad der Bewegungsfolgen werden der körperlichen und gesundheitlichen Verfassung angepasst. Auf dem Gebiet der Body-Mind Arbeit wie Yoga, allg. Körperarbeit, MBSR und Energiearbeit bilde ich mich stetig weiter.

 

Ausbildung:

  • Cert. Integral Coach CIS

  • Schulmedizinische Basisausbildung (ASCA/EMR), 152 Stunden, IKP (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie)

  • 500 hours Mindfulness Yoga TT

laufend:

  • Eden Energy Medicine Practitioner, EEM

Ich unterrichte auf Deutsch und Englisch.